Über tempelflieger

Die Tempelflieger existieren an sich gar nicht. Es handelt sich hierbei um keinen Verein, man braucht keine Mitgliedschaft o.ä. Tempelflieger ist vielmehr die Bezeichnung für alle Modellflieger, die ihrem Hobby auf dem Flugfeld des ehemaligen Flughafen Tempelhof nachgehen.


Wer auch immer dort seinen Flieger auspackt und in die Luft bringt ist automatisch ein Tempelflieger. Und das werden inzwischen immer mehr. Gleichzeitig schlagen dort auch immer wieder Kameras auf, die gefilmten Videos landen dann bei YouTube oder RCmovie oder ähnlichen Portalen.

tempelflieger.de wurde deswegen ins Leben gerufen, um eben diese Videos, aber auch Erfahrungsberichte und Informationen gesammelt ins Netz stellen zu können. Mehr will tempelflieger.de auch gar nicht sein, aber eben auch nicht weniger.


Falls ihr uns noch nicht kennt, ihr findet uns in der "Sackgasse" der nördlichen Landebahn (offiziell hieß sie damals 09L/27R), am Ende welches zum Tempelhofer Damm zeigt (Tempelhof RC-Flug Bereiche). Bei schönem Wetter und seichtem Wind werdet ihr dort immer Kollegen finden, auch unter der Woche.