Dienstag, 24. Januar 2012

HobbyKing Quadcopter Control Board V2.1

Man nehme einen Kabelkanal und eine Verteilerdose aus dem Bauhaus und schon hat man das Gerüst eines Quadcopters ;)

Wodin hat testweise das Quadcopter Control Board V2.1 von Hobbyking aufgebaut und kreativ wie er ist hat er auch ein einfaches Gestell aus Teilen die man im Baumarkt findet, gebastelt. Eine günstige Methode um an einen brauchbaren Quadrocopter für Filmaufnahmen zu kommen. Den Testflug könnt ihr in seinem neusten Video sehen. In der zweiten Hälfte des Videos seht ihr Aufnahmen von einer, am Quadcopter befestigten, Keycam.



Komponenten:
HobbyKing Quadcopter Control Board V2.1 (Atmega168PA)
4* DYMOND power indoor AL-2730
mit zwei 8*4,3 Zweiblatt und zwei 8*4,3 Dreiblatt O/Rotation
LIPO von 1300 bis 2200 3S
und KEY CAM

Pilot und Baumeister: Wodin
Gefilmt von Klaus

Freitag, 20. Januar 2012

Funjet Doppel über Tempelhof

Steffi an der Kamera, Jens und ich an unseren DX8i und zwei Funjets in der Luft. Wenn jetzt noch der Himmel mitgespielt hätte... ;-)
Aber wir werden das Formationsfliegen weiter üben!

Montag, 16. Januar 2012

Reely Extra 300 3D Funflying

Bei eisigen Null Grad hab ich an diesem Sonntag ne kleine Runde mit der Extra 300 von Reely gedreht

Diesen 3D Flieger haben sich fast alle Tempelflieger gekauft da er letztes Jahr für nur 10 Euro zu haben war. Trotz der großen Verbreitung dieses Teils hab ich bisher kein Video im Netz gefunden und da hat unser Freund Ken doch einfach mal mit seinem neu gebasteltem Stativ draufgehalten und meinen kleinen Trainigsflug gefilmt. Es war schweinekalt und am Ende sind mir glaubich die Finger eingefroren was eine schöne Stecklandung zur Folge hatte. Tja sowas passiert auch mal ;-)


Pilot: Diano
Kameramann: FreeFlyer Berlin

Donnerstag, 5. Januar 2012

Abschiedsvideo der MX2

Das war der letzte Flug meiner MX2 bevor die unterm Hammer kam.

Mit dem Flieger habe ich angefangen Kunstflug zu lernen und bin auch ein gutes Stück weiter gekommen. Ein netter günstiger Flieger mit dem man dynamischen Kunstflug und ein wenig 3D fliegen kann. Ich hoffe euch gefällt das Video. Viel Spass!


Pilot: Diano
Kameramann: Wodin1000

Fotos der MX2 im Sommer 2011