Samstag, 29. September 2012

Neuer, eingeschränkter RC Flugbereich auf EDDI

Aus aktuellem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass die Grenzen unseres neu zugewiesenen Flugbereichs möglichst nicht überschritten werden sollten.

Die Parkaufsicht hat uns gebeten nur in dem auf der Karte eingegrenztem Bereich zu fliegen. Schaut euch bitte auch unsere empfohlenen Platzregeln dazu an. Trotz der Einschränkung wünschen wir euch natürlich weiterhin viel Spaß auf EDDI!


Tempelhof RC-Flug Bereiche auf einer größeren Karte anzeigen

Kommentare:

Thomas hat gesagt…

Ich finde es ziemlich eng und somit auch nicht mehr so überragend da zu fliegen,ist aber auch nur meine persönliche Meinung.Da suche ich mir doch lieber was im Umland.
Euch allen aber weiterhin viel Spaß

Michael Wildflieger hat gesagt…

Hallo,

wie sieht es denn mit der rechtlichen Seite aus. Ist das mit der DSF und dem Betreiber inzwischen geklärt?
Weil nach §16 LuftVO ist das fliegen iim Luftraum D also auch in Tempelhof nur MIT Aufstiegserlaubnis
von der zustänidgen Stelle ( Tower Schönefeld ) erlaubt.
Eine Modellversicherung nutzt da auch überhaupt nichts, weil die NICHT eintritt wenn unerlaubt geflogen worden ist.
Das kann mal ganz doll ins Auge gehen wenn da z.B. ein Flieger in einen Kinderwagen abschmiert.
Ich will Keinem den Spass verderben, doch das mit der rechtlichen Seite muss zwingend geklärt werden.
Man hat den Eindruck es wäre alles legal wenn man auf Eurer Seite ist.
Doch dies kann ein folgenschwerer,
unter Umständen teurer TRUGSCHLUSS sein!!!!

Michael