Freitag, 23. Dezember 2011

Frohe Weihnacht und guten Rutsch!

Tempelflieger wünscht euch allen eine schöne Weihnachtszeit.

Bei dem ein oder anderen wird bestimmt ein schickes Modell unterm Baum sein. Oder habt ihr euch schon selbst ein Traum erfüllt und besitzt schon euer Wunschmodell? Schreibt doch mal in den Komments was ihr so alles für neue Modelle in eurem Hangar habt :-)
Kommt gut durch die Weihnachtsfeiertage! Einen gesunden Rutsch ins neue Jahr, wünschen euch die Tempelflieger

Sonntag, 18. Dezember 2011

Warbird Treff - EDDI - 11.12.2011

Ingo und Olaf haben sich an einem herrlich sonnigen Dezember-Sonntag zu einem spontanen Warbird Treffen verabredet. Zufällig sind auch noch ein paar andere Tempelflieger dort gewesen wodurch eine recht ordentliche Tempelflieger Armada auf EDDI zu Gast war ;)


Ein paar Fotos wurden geschossen, und ein kleiner Videoclip, von der Stuka mit Soundmodul, sowie einige Bodenaufnahmen sind an dem Tag entstanden. Viel spaß beim schauen!












Wie immer mit einem Klick auf das jeweilige Foto wird eine vergrößerte Version angezeigt.
(Die Fotos sind von MeXX030)

Freitag, 16. Dezember 2011

Modellvorstellung - D.H.98 Mosquito

Die de Havilland Mosquito war ein Mehrzweckflugzeug aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges. Die zweimotorige, zweisitzige Maschine wurde von der de Havilland Aircraft Company in Holzbauweise hergestellt und mit großem Erfolg im Krieg und danach eingesetzt. Zwischen 1940 und 1950 wurden über 7700 Mosquitos gebaut. Aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und guten Höhenflugeigenschaften war die Mosquito für die deutsche Luftverteidigung nahezu unangreifbar. (Quelle Wikipedia)

Ein Video bei etwas stürmischen Verhältnissen und einige Fotos sind am Tage des Erstfluges entstanden. Viel Vergnügen damit!


Spezifikationen des Modells
  • Spannweite: 1355mm
  • Gesamtlänge: 950mm
  • Gewicht: 1700g
  • Material: EPO
  • Antrieb: 2 x Brushless Outrunner Motoren
  • 2 x 30A Regler
  • Robustes Einziehfahrwerk mit Fahrwerkklappen
  • Scale LED Beleuchtungsset (eingebaut)
  • steuerbares Spornrad
  • zwei 3-Blatt Scale Propeller
  • 8 x 9g Servos
  • geeignete Akku-Batterie: 11,1V, 2200mAh, ab 25C
  • Vertrieb Ready2Fly
Wie immer mit einem Klick auf das jeweilige Foto wird eine vergrößerte Version angezeigt. (Das Modell ist von MeXX030)